Am 24.12.2020 war es endlich soweit ! Die 12 geschmückten Wagen der Rollenden Weihnacht sind durch die Straßen von Waldgirmes, Atzbach und Dorlar gezogen und haben für eine besinnliche Weihnachtsstimmung gesorgt.


Nur mit der Hilfe der vielen Freiwilligen, die mit uns gemeinsam bis in die späten Abendstunden an den Wagen gewerkelt, gemalt und gebastelt haben, konnte die Idee so schön realisiert werden.


Die 12 Wagen mit den Szenen der Weihnachtsgeschichte stehen in allererster Linie für die Geburt Jesu. Sie verdeutlichen aber auch, wie gemeinsamer Glaube Menschen miteinander verbindet und dazu anregt ein Projekt ins Leben zu rufen, an dem sich groß und klein gleichermaßen beteiligen und erfreuen.

Auch wenn Weihnachten längst vergangen ist, erinnern wir uns gern zurück…

Mehr Videos zur Rollenden Weihnacht finden Sie auf unserem YouTube-Kanal