Im Einklang mit Körper und Geist und ohne Leistungsdruck. Wer häufig unter Stress leidet, das Gefühl hat nicht im Einklang und Frieden mit sich selbst zu sein oder wer einfach etwas für die eigene körperliche Fitness tun möchte, der ist herzlich eingeladen in den kommenden Wochen bei unserem Online-Kurs mitzumachen, der dann draußen selbst in die Tat umgesetzt werden kann.
Pfarrerin Manuela Bünger ist ausgebildete Lauftherapeutin und weiß worauf es dabei ankommt.

Bevor du mit dem Training startest, beachte bitte unsere Recht- und gesundheitlichen Hinweise

Los geht es mit einer kleinen Einführung in die Lauftherapie. Wir laden herzlich dazu ein !

Aufwärmen und Dehnen sind wichtig und gehören zu jeder Einheit dazu. Bitte vor und nach jeder Übungseinheit daran denken und genügend Zeit einplanen.

Woche 1 – Jeder kann zum Läufer werden

Woche 2 – Schritt für Schritt zum Ziel

Woche 3 & 4- Den eigenen Körper spüren und stärken

Woche 5 – Die richtige Planung / Was tun bei Krankheit?

Woche 6 – Lockere Schultern und lockere Füße
und Start der geistlichen Lauf-Impulse

Woche 7 – Der Fußaufsatz und unser Atem

Woche 8 – Die Kraft unserer Gedanken und die Schönheit der selbstverständlichen Dinge

Woche 9 – Sorgen und Lasten von den Schultern nehmen

Woche 10 – DEIN FINALER LAUF – Wie geht es jetzt weiter?

Recht- und gesundheitliche Hinweise

Liebe*r Teilnehmer*in, Deine Gesundheit ist uns wichtig. Wir empfehlen dringend, dass Du Deinen Arzt konsultierst, bevor Du mit einem Trainingsprogramm beginnst. Du solltest in guter körperlicher Verfassung sein, um an der Übung teilnehmen können. Die bereitgestellten Informationen ersetzen in keinem Fall eine professionelle medizinische Beratung und Betreuung.
Bei der Teilnahme an einem Training oder Trainingsprogramm besteht immer die Möglichkeit einer körperlichen Verletzung. Wenn Du an dieser Übung oder diesem Übungsprogramm teilnimmst, erklärst Du dich damit einverstanden, dass Du dies auf eigenes Risiko tust, freiwillig an diesen Aktivitäten teilnimmst, das gesamte Verletzungsrisiko für dich selbst übernimmst und uns (Evangelische Kirchengemeinden Dorlar und Atzbach) von allen und jeglichen Ansprüchen freistellst.
Wir (Evangelische Kirchengemeinden Dorlar und Atzbach) sind kein lizenzierter medizinischer Dienstleister und legen offen, dass wir keine Erfahrung in der Diagnose, Untersuchung oder Behandlung von Erkrankungen jeglicher Art oder bei der Bestimmung der Auswirkungen einer bestimmten Übung auf einen medizinischen Zustand haben.
Danke für Dein Verständnis!