Ein Läuten zur Geburt eines Kindes

Familien, in denen es Zuwachs gegeben hat, können sich direkt nach der Geburt im Gemeindebüro melden und das Neugeborenen-Läuten für ihr Kind bestellen. Selbstverständlich dürfen auch stolze Großeltern aktiv werden.

Im Gemeindebüro wird der Zeitpunkt für das Läuten vereinbart, möglich sind alle Tage außer Sonntag. An dem gewünschten Termin heißen um 12:00 Uhr die Glocken mit Geläut das Neugeborene willkommen.

Sofern von der Familie gewünscht, kann man im Schaukasten vor der Kirche oder auf unserer Webseite erfahren, für wen die Glocken ihren Klang über das Dorf geschickt haben. Auch eine Veröffentlichung in den Lahnau-Nachrichten ist möglich.

Wir freuen uns, die Glocken in Zukunft für die jüngsten Mitbürger läuten lassen zu dürfen – sagen Sie es weiter, damit möglichst viele „frischgebackene“ Eltern davon erfahren und von dem Angebot, das selbstverständlich kostenlos ist, Gebrauch machen können.

Sie möchten das Läuten bestellen? Dann kommen Sie einfach in unserem Pfarrbüro vorbei, unsere Frau Schneider leitet gerne alles in die Wege um Ihren neugeborenen Nachwuchs mit unserer Glocke zu begrüßen.