Was macht der Verein Gemeinsam e.V?

In den letzten Jahren konnten wir viele Projekte und Aktivitäten in unseren Kirchengemeinden auf hohem Niveau erhalten – trotz sinkender Kirchensteuermittel. Dank großer finanzieller Unterstützung vieler Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde war dies möglich.
Allen, die sich daran beteiligt haben, danken wir von Herzen und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft unsere Gemeindearbeit finanziell unterstützen.

Wir helfen …

• Kindern und Jugendlichen, einen Platz in unserer Mitte zu finden
  • Menschen, die in Not geraten sind
  • bei kulturellen Veranstaltungen
  • unsere schönen Kirchen, das Gemeindehaus und die Kindertagesstätte „Senfkorn“ zu erhalten und zu gestalten

In Zeiten tiefgreifender Veränderungen ist Ihre Unterstützung ein Zeichen der Hoffnung und Ermutigung für unsere Kirchengemeinde.

Ihr Vorstand von Gemeinsam e.V.

Der Vorstand von Gemeinsam e.V.

1. Vorsitzende: Johannes Volkmann

2. Vorsitzender: Gerd Becker

Kassierer: Günter Rinn

Schriftführerin: Dirk Steinmüller

BeisitzerInnen: Maunela Tebbe

Pfarrerin: Manuela Bünger

Abgesandte der Presbyterien: Luise Förster (Atzbach)

Spenden

Helfen Sie mit in unserem Förderverein. Ihr Beitrag und Ihre Spende kommen direkt und unmittelbar an. Es gibt kaum Verwaltungskosten, weil der Verein ausschließlich ehrenamtlich arbeitet. Spenden und Mitgliedsbeiträge können gemäß §10 EStG als Sonderausgabe abgesetzt werden. Spendenbescheinigungen werden am Jahresanfang für das Vorjahr ausgestellt.

Volksbank Heuchelheim
BIC: GENODE51HHE
IBAN: DE51 5136 1021 0003 5359 59
Als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Wetzlar unter der Steuer-Nr. 039 250 574 24

Sie möchten dauerhaft mithelfen?Wählen Sie für eine regelmäßige Zuwendung die Einzugsermächtigung. Wenn Sie Mitglied werden, Ideen einbringen und mit entscheiden möchten, füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus. Die Satzung des Vereins gibt Ihnen Auskunft über die Ziele des Vereins.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann erreichen Sie uns jederzeit mit diesem Kontaktformular oder Sie rufen im Gemeindebüro an: Telefon: 0 64 41 / 6 13 95

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Wählen Sie aus, welcher Bereich Ihnen am Herzen liegt und geben Sie den Verwendungszweck auf der Überweisung an. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Anschrift für die Spendenbescheinigung.

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – Mit dieser Spende werden Freizeiten und Gruppenstunden unterstützt. Weiter tragen Sie zur Finanzierung der Stelle der Jugendmitarbeiterin bei, die diese Arbeit federführend trägt und viele Ehrenamtliche anleitet.

Nothilfe – Wenn kurzfristig und unbürokratisch geholfen werden muss, unterstützen Sie mit Ihren Spenden die Finanzierung.

Kirche Dorlar – Für die Finanzierung von Restaurierungsmaßnahmen und baulicher Instandhaltung wie z.B. die Orgelrestaurierung und die neuen Glocken in der Dorlarer Kirche werden diese Spenden verwendet. Auf dem ersten Foto sieht man zum Beispiel das Gießen einer neuen Kirchenglocke.

Kirche Atzbach – Diese Spenden dienen der Finanzierung von Restaurierungsmaßnahmen und baulicher Instandhaltung in der Atzbacher Kirche wie z.B. die Restaurierung der Emporenbilder, neue Zifferblätter in den Turmuhren und die Renovierung der Decke des Kirchenraumes.

Gemeinsam e.V.
c/o Evangelisches Pfarramt